Nachhaltigkeit: Leben mit Ebbe und Flut!

Leben mit Ebbe und Flut.


In Nordfriesland haben die Menschen gelernt, mit einer sich verändernden Umwelt zu leben.


Ebbe und Flut, Sonne und Wind werden in der faszinierenden Küstenregion, den Inseln und Halligen mit Gelassenheit ertragen. Dies macht die Schönheit dieser Landschaft aus. Die Region Wattenmeer umgibt die nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr und gehört mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe. Durch Deichbau und maßvolle Positionierung des Menschen in diese Landschaft hinein ist das Bild der Kleinstädte und Dörfer geprägt. 


Bis heute wird auf die Verwendung traditioneller Materialen beim Hausbau, z.B. bei der Reetdacheindeckung, oder bei Baumaterialen wie Backstein oder Holz großer Wert gelegt. 


Energie-Effizienz und klimagerechtes Bauen spielen hier beim Haus- und Wohnungskauf eine große Rolle.


Als Immobilienmakler und  -betreuer in der Region Nordfriesland stehe ich für die passgenaue Vermarktung der mir anvertrauten Immobilien.


Zum Beispiel durch Fachkenntnis und detaillierte Objektbeschreibung, ressourcensparende Online-Meetings und persönliche Erreichbarkeit versuche ich einen Beitrag für nachhaltiges Bauen und Wohnen zu leisten.


Immobilien Strand und Meer

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Mail!

Meetings sind direkt an der Immobilie, in meinem Büro oder auch Online nach Absprache möglich. Auch Online-Besichtigungen, Videokonferenzen.